Kampfschmuser
Alphatiere
NEUES
Meine Doggies
Meine Katzen
Freunde
Links
aktualisiert am 20.03.2012
MyLo
LiLu
Pepper
Meine Doggies

30.04.2011


2008 waren wir übers Wochenende zu Besuch bei Freunden die einen Hund haben. Wir hatten die ganze Zeit viel Spaß mit dem kleinen Mischling. Auf der Rückfahrt überlegten wir dann schon, welche Hunderasse denn zu uns passen würde. Wir kamen gemeinsam auf den Labrador. Die nächsten Tage guckte ich im Internet in verschiedenen Portalen nach Züchtern. LiLu habe ich schon auf einem Foto gesehen und mich sofort verliebt. Marco flog nach Dubai für 3 Tage und ich kaufte LiLu.

Am Flughafen überraschte ich ihn dann. LiLu lief sofort schwanzwedelnd zu ihm. Da war es auch um Marco geschehen. Er konnte mir nicht mehr böse sein *puh*

Sie ist eine tolle Hündin und hat uns die Erziehung sehr leicht gemacht. Allerdings hätten wir ohne den Besuch einer Hundeschule lange nicht gewusst auf was man alles achten muss.


LiLu:

 

geboren am 14.08.2008

Zuchtname: Enya vom Löxtersee

Größe: 58 cm

Vorlieben: Dummy und Wasserspiele

LiLu hat am 7.11.2009 den Hundeführerschein bestanden.


MyLo:

Schon nach einem halben Jahr mit LiLu wurde der Wunsch nach einem Zweithund immer größer. Unsere Hundetrainerin hielt uns aber erstmal noch davon ab. LiLu sollte erstmal ihre Pubertät hinter sich lassen und so mit ca. 1 Jahr oder später könnten wir dann nochmal darüber nachdenken. Mal gut das wir auf sie gehört haben. Zwei Wuselbacken auf einmal wären einfach zu viel gewesen, da wir ja auch noch einen Job haben und nicht nur Zeit für die Hunde. Natürlich haben wir aber schon mal Ausschau nach einem Züchter gehalten. In der Hundeschule war ein schwarzer Labradorrüde. Der gefiel uns sehr gut. Toller Körpberbau, toller Charackter. Ich lies mir die Homepage der Züchterin geben und setzte mich mit ihr in Verbindung. 6 Monate später wurde MyLo geboren und wir sind drei Wochen später hingefahren und haben ihn ausgesucht, am 8.12.2009 haben wir ihn dann abgeholt und es folgten aufregende erste Wochen. LiLu hat ihn sofort akzeptiert und sie schlafen heute noch in einem Körbchen zusammen.


geboren am 6.10.2009

Zuchtname: Deejay von der Labbiranch

Größe: 63 cm

Vorlieben: Schmusen und Dummyarbeit egal ob an Land oder im Wasser


Pepper:

Seitdem 27.8.2012 lebt Pepper bei uns.

geboren am 3.3.2012

Größe:

Vorlieben: die Labbis ärgern, alles jagen was sich schnell bewegt und abends ausgiebig schmusen

AlphatiereNEUESMeine DoggiesMeine KatzenFreundeLinks